Jubiläumsfest des Spielmannszuges Saeffelen

Erschienen auf selfkant-online.de am 13.09.2021

Saeffelen ehrt verdiente Mitglieder des Spielmannszuges

Der Nachmittag des gestrigen Sonntags stand ganz im Zeichen des Jubiläumsfestes mit der Ehrung verdienter Mitglieder des Spielmannszuges Saeffelen. Es gab Ehrungsblocks für 10, 20, 25, 30, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft als inaktives Mitglied und für aktives Musiker. Dirk Schwarzmanns und Alexander Dieteren spielen jeweils 40 Jahre aktiv im Spielmannszug, Werner Joerißen ist nunmehr seit 50 Jahre Vereinsmitglied. Rolf Houben stand im absoluten Mittelpunkt der Ehrungen, er wurde für 60 Jahre aktive Tätigkeit ausgezeichnet. Festreden hielten Ortsvorsteher Werner Joerißen, der stell. Landrat Erwin Dahlmanns, Bürgermeister Norbert Reyans und Bernd Nawrat vom Volksmusikerbund, der aus dem Münsterland angereist war. Das Rahmenprogramm gestalteten der Musikverein und der Kirchenchor, DJ Nigel ließ  den  Nachmittag musikalisch ausklingen. Überraschungsgast war Tamara Albers (geb. Peters), die eigens 150km aus ihrem Wohnort anreiste um im Heimatort mitzufeiern.

Bilder: Heinz Eschweiler

Hier gehts zum Bericht mit weiteren Bildern